Neues aus den Projekten

1. Foto des Monats

Jeden Monat trifft Journalistin Vanessa Vu im „Klassenzimmer“ Menschen, die sich auf unterschiedliche Weise Fragen nach Herkunft, Familie und Zugehörigkeit stellen. In der Februar-Ausgabe war Sintiza Roxanna-Lorraine Witt zu Gast, um über ihre Erfahrungen mit Traumata, struktureller Ausgrenzung und Empowerment zu sprechen.

2. „Oasis de la Impunidad“ beim FIND Festival

Am 1. April feiert die Koproduktion mit dem Teatro La Re-sentida aus Santiago de Chile an der Schaubühne Berlin Premiere. Ausgehend vom „estallido social“, dem sozialen Aufstand in Chile im Oktober 2019, stellen Regisseur Marco Layera und die Schauspieler:innen eine choreographische Überlegung über die Natur der Gewalt an.

3. Vier weitere Staffeln des Podcasts „Comic vs. Reallife Helden“

„Comic vs. Reallife Helden“ stellt digital reale und fiktive Held:innen der Sinti:ze, Rom:nja, Migrant:innen und BiPoC's vor. Es entstehen vier neue Staffeln. Videofolgen auf YouTube oder Instagram stellen die Biografien der jeweiligen Held:innen mit einem Gast vor.

Projektfinder

Gesuchtes Projekt nicht gefunden oder neugierig auf weitere?

Hier geht's zum Projektfinder