Neuigkeiten aus unseren Projekten

Termine

  • 27. Oktober 2021 | 19:00 Uhr

    Filmvorführung „DAS ZELIG“ im Monopol Kino München

    Im Münchner „Café Zelig“ treffen sich jede Woche Überlebende von NS-Verfolgung. Gemeinsam wird gelacht, gesungen und gefeiert, aber auch gestritten und getrauert. Die Stiftung EVZ fördert den Treffpunkt seit der Gründung im Jahr 2016. Die Filmschaffende Tanja Cummings hat das Café und seine Besucher:innen über Monate filmisch begleitet.

  • 09. November 2021 | 19:30 Uhr

    Filmvorführung „DAS ZELIG“ in Berlin

    Im Münchner „Café Zelig“ treffen sich jede Woche Überlebende von NS-Verfolgung. Gemeinsam wird gelacht, gesungen und gefeiert, aber auch gestritten und getrauert. Die Stiftung EVZ fördert den Treffpunkt seit der Gründung im Jahr 2016. Die Filmschaffende Tanja Cummings hat das Café und seine Besucher:innen über Monate filmisch begleitet. Zur Berlin-Premiere am 9. November im Babylon Berlin lädt die Stiftung EVZ ein.

Was kann gefördert werden

Aktuelle Ausschreibungen der Stiftung EVZ

Mehr erfahren

Projektfinder

Alle Projekte der Stiftung EVZ

zum Projektfinder