• Höflichkeitsregeln im digitalen Raum

Für einen respektvollen Umgang miteinander auf unseren Social Media Kanälen.

• Sicherheit im Netz

Der Schutz von persönlichen Daten bei der Nutzung unserer Internetseiten und Social Media Accounts ist uns sehr wichtig. Welche Daten erhoben und wie sie verwendet werden, ist in unserer Datenschutzerklärung nachzulesen.

• Gesetzliche Hinweise

Unser Impressum nach § 5 TMG, § 55 RStV ist hier zu finden.

Unsere Kanäle im Überblick

Twitter (pausiert derzeit aus folgenden Gründen)

Bluesky

Mastadon

Unsere Jugendkanäle @evzyoung:

TikTok

Unsere Social Media-Serien

#WeRememberEveryday#WeRememberEveryday

Unsere Projektträger:innen engagieren sich für Überlebende der NS-Verfolgung – täglich und auch während der Corona-Pandemie. Dies bleibt in der breiten Öffentlichkeit oft unbemerkt. Genauso wie die Überlebenden selbst. Unsere Kampagne #WeRememberEveryday berichtet vom Wirken unserer Träger und den Menschen dahinter.

#MEMODeutschland#MEMODeutschland

Die Studie „MEMO Deutschland – Multidimensionaler Erinnerungsmonitor“ untersucht, wie und was wir aus der NS-Zeit gelernt haben – und was (noch) nicht. Die EVZ geförderte und vom Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung Bielefeld (IKG) durchgeführte Studie schaut auch auf aktuelle Probleme wie Verschwörungserzählungen und fragt nach Kontinuitäten von Ausgrenzung und Diskriminierung. Auf unserem Instagram-Account haben wir jeden Montag einen MEMO-Fakt vorgestellt und die User:innen nach ihrer Meinung gefragt!

#CoalitionBuilding#CoalitionBuilding

Die liberale Demokratie und der gesellschaftliche Zusammenhalt sind in vielen europäischen Ländern zunehmend gefährdet. Antisemitismus, Antiziganismus und Rassismus sind deutlich sichtbar. Die Stiftung EVZ unterstützt Projekte im Förderprogramm Coalition Building bei ihrem Engagement für eine demokratische und solidarische Gesellschaft. Wie und wo sich die Coalition Building Projekte engagieren? Jetzt auf unserem Instagram-Account entdecken.

Ansprechpersonen

Katrin Kowark