Foto- und Videowettbewerb

“Geschichte erzählen – 20 Jahre Stiftung EVZ”

Schon mal an einem Projekt der Stiftung EVZ teilgenommen? Und vielleicht die spannendsten Momente als Foto oder Video eingefangen? Perfekt! Dann macht mit beim Foto- und Videowettbewerb und gewinnt bis zu 1.000 €!

So nehmt ihr teil:

1. Wählt ein Foto und/oder ein Video aus, das während eines EVZ-Projektes entstanden ist - egal ob digital oder analog. Besuchte Sehenswürdigkeiten oder schöne Begegnungen und Momente - die Motivwahl ist offen. Die Länge des Videos sollte 15 Minuten nicht überschreiten.

2. Folgt uns auf Instagram, veröffentlicht Euer Foto oder Video auf eurem Instagram-Kanal, markiert @stiftungevz und verwendet die Hashtags #tellinghistory und #20yearsEVZFoundation. Titel des Bildes/Videos eintragen und - wenn möglich - eine Beschreibung hinzufügen. Einsendeschluss ist der 8. November 2020!

3. Wenn es das Foto/Video in die zweite Runde schafft, senden wir eine DM oder E-Mail und fragen nach dem vollständigen Namen, Alter, Heimatland und dem Projekt, an dem ihr teilgenommen habt.

4. Eine Jury aus Mitarbeiter*innen der Stiftung EVZ und ein*e externe*r Fotograf*in wählen die drei besten Fotos und Videos aus. Die Gewinner*innen werden gebeten, uns die Fotos/Videos per E-Mail zur Verfügung zu stellen.

5. Du bist einer der Top drei? Glückwunsch! Du gewinnst 1.000 € jeweils für das beste Foto und Video und 500 € für den 2. und 3. Preis. Die Fotos werden auf unserer Website und in den sozialen Medien veröffentlicht.

Du möchtest teilnehmen, hast aber entweder einen privaten Account oder gar kein Instagram? Kein Problem! Sende dein Foto oder Video (nur Links per Filesharing!) an photocompetition(at)stiftung-evz.de und teil uns deinen vollständigen Namen, Alter, Heimatland und das Projekt mit, an dem du teilgenommen hast. Wenn du ein Foto oder Video zu unserem Wettbewerb einreichst, akzeptierst du die Teilnahmebedingungen.