Konferenz

Bundesjugendkonferenz 2015 von Amaro Drom e.V. und Ternengo Drom e Romengo

Dieses Jahr stand die Bundesjugendkonferenz von Amaro Drom und Ternengo Drom e Romengo unter dem Motto "Me sem kate! E tu? - Ich bin dabei! Und du?" und hatte einen internationalen Schwerpunkt.

Die Lebenswirklichkeiten von Sinti und von Roma werden aktuell oft thematisiert. Dabei geht es auch um Menschen, die aus Balkanländern eingewandert sind. Sowohl in Deutschland als auch in südosteuropäischen Ländern tun sich Roma zusammen, um die eigene Lage zu verbessern. Im Rahmen der Bundesjugendkonferenz nahmen vom 19. bis zum 24. November 2015 junge Menschen aus ganz Deutschland und 50 junge Leute aus Mazedonien, Serbien und Montenegro teil. Die Bundesjugendkonferenz 2015 sollte einen Ort zum Kennenlernen, zum Vernetzen, für gemeinsame Aktionen und nicht zuletzt für Spaß schaffen.

Fotos: Amaro Drom e.V.
Foto: Franziska Wenzel